Über mich

Ich bin staatlich anerkannte Logopädin mit langjähriger Berufserfahrung, nehme regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil und setze vielfältige Therapiematerialien ein. Als Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie e. V. (dbl) bin ich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Logopädie informiert.

Meine Ausbildung

Nach dem Studium der Germanistik, Romanistik und Psychologie (MA) an der Ludwig-Maximilians-Universität München (1993 - 1997) entschloss ich mich zu einer therapeutischen Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Lehranstalt für Logopädie in Bonn (1997 - 2000).

Nach langjähriger Mitarbeit in logopädischen Praxen in Euskirchen und Köln (2000 - 2007) gründete ich im April 2008 meine eigene Praxis für Logopädie in Köln - Nippes.

Meine Arbeitsweise

Mir ist es wichtig, offen, verständnisvoll und herzlich mit meinen Patienten umzugehen und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Diese ist für mich die Grundlage, um auf dem gemeinsamen Weg mit dem Patienten Fortschritte in der therapeutischen Arbeit zu erzielen und schlussendlich einen Therapieerfolg zu erreichen.

Ich nutze auf dieser Website nur Cookies, die von meinem Hostinganbieter für Technik und Analyse vorgegeben sind. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie auf meiner Datenschutzseite.